Zu den Referenzen

Interaktives Schaufenster

Im Rahmen der Helsana Kampagne – Tipps für den Rücken, durften wir eine interaktive Schaufensteranwendung umsetzen.

Auf einem grossen Schaufenster Screen trainiert ein sympathisch gestaltetes 3D-Skelett und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Nähert sich ein Passant dem Schaufenster zu, wird das erkannt und das Skelett fordert zum Mitmachen auf. Ein Skelett Ebenbild erscheint und verhält sich wie ein Spiegelbild des Passanten. Der Skelett Trainer fängt an Übungen vorzuzeigen, die der Passant nachahmen soll. Nach dem Trainingsablauf, wird der Passant in die Verkaufsstelle geboten, wo ihm weitere Erlebnisse rund um den Rücken geboten werden.

Als Key-Element der Customer Journey generiert die interaktive Anwendung Aufmerksamkeit und erhöht die Kundenfrequenz in den Verkaufsstellen.

Helsana AG

2017

Zürich, Schweiz

Projekt Highlights

  • Sympathisch gestaltetes 3D-Skelett im Helsana Look
  • Interaktion dank Bewegungserkennung (motion capture)
  • Rund 15 ansprechende Trainings-Animationen
  • Auswertung vom Übungsablauf (progress bar)
  • Optimierte Grafik und Software für Echtzeit Rendering
  • Fortwährender 24x7 Betrieb über 3 Monate

Clevere Lösung gesucht?

Kontakt Aufnehmen